Wie soll ich mich als Mutter verhalten, um die Erkrankung meines Kindes nicht noch zu verstärken?

Suche professionellen Rat, tausche Dich mit anderen betroffenen Eltern in einer Selbsthilfegruppe aus. Sie können Dich dabei unterstützen, sich um Dich selbst zu kümmern, Abgrenzung und Loslassen zu lernen.

Und zeige Deinem Kind, dass Du es liebst. Habe viel Geduld und versuche, das Thema Essen aus den Gesprächen auszuklammern. Das ist Sache der Therapeuten und Ärzte.

Das Beratungstelefon der BZgA steht Betroffenen, Angehörigen und anderen Personen für Fragen rund um Essstörungen zur Verfügung. Anruferinnen und Anrufer erhalten eine Erstberatung und Adressen, an die sie sich wenden können.
Die Beraterinnen und Berater erreichst Du unter der Telefonnummer 0221 892031 montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr und freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr. Es fallen die Kosten für Gespräche ins Kölner Ortsnetz an

Zurück