Werde selbst aktiv und gründe eine Selbsthilfegruppe!

Wenn du kein passendes Gruppenangebot in deiner Region findest, gibt es noch eine andere Möglichkeit: Habe Mut und gründe selbst eine neue Frauengruppe!  Du musst nicht befürchten, dass du damit zwangsläufig eine große zeitliche und dauerhafte Verpflichtung eingehen musst. Frauen tragen die Verantwortung für eine Gruppenleitung gerne in einem Team mit anderen Frauen!  Zudem funktionieren viele Selbsthilfegruppen von Frauen für Frauen sehr informell und ohne ausgeprägte Leitungsstrukturen.  Wenn du interessiert bist: wir helfen dir, eine neue Gruppe in deiner Region ins Leben zu rufen! Nimm Kontakt zu uns auf unter info@frau-sucht-hilfe.info

Gerne helfen dir auch die „Selbsthilfekontaktstellen“ weiter, die es in jeder Kommune gibt. Ein Verzeichnis der ca. 340 Selbsthilfekontaktstellen in Deutschland findest unter  www.nakos.de Die Fachkräfte dort haben die Aufgabe, neue Selbsthilfegruppen bei der Gründung zu begleiten, bestehende Gruppen zu beraten und zu unterstützen.

Zurück